ROTH – Auch in diesem Jahr gab es zum DATEV Challenge Triathlon in Roth wieder einen Schaufensterwettbewerb, der gemeinsam vom TEAMCHALLENGE und mein Roth e.V. (vormals Kreis-Metrople) durchgeführt wurde. Unter den sechs Finalteilnehmern konnte sich Heimerls Marktplatzlädchen in Heideck bei der Online-Abstimmung durchsetzen. Auf den zweiten Platz wurde der Weltladen und auf den dritten Lotto am Markt gewählt.  

Den Triathleten aus aller Welt einen herzlichen Empfang bereiten und sie zu Hause willkommen heißen – dies ist nicht nur das Ziel vom TEAMCHALLENGE, sondern auch von vielen Rother Unternehmern und Gewerbetreibenden. Seit langem schon veranstalten daher mein Roth e.V. und das TEAMCHALLENGE gemeinsam einen Schaufensterwettbewerb. Teilnehmen können alle Geschäfte, die Ihre Schaufenster passend zum Thema Triathlon und DATEV Challenge dekorieren.

In diesem Jahr haben 21 Geschäfte offiziell an dem Wettbewerb teilgenommen. Hierfür wurde vom TEAMCHALLENGE extra eigens gepacktes Deko-Paket mit Fahnen, Plakaten, Trikots, Sportausstattung etc. zur Verfügung gestellt. Neben den offiziellen Teilnehmern haben sich weit mehr Rother Unternehmen an dieser Aktion beteiligt und auch außerhalb des Wettbewerbs Ihre Geschäfte geschmückt.

Wie bereits im letzten Jahr traf die Jury diesmal nur eine Vorauswahl. Die Zweite Bürgermeisterin Claudia Lux, Kathrin Wachlshöfer vom TEAMCHALLENGE, Carmen Großberger (Dekorateurin bei Wöhrl) und Mark Bartholl vom Stadtmarketing ermittelten die sechs Finalisten. Die endgültige Entscheidung wurde dann den Fans überlassen. Über eine Online-Abstimmung auf der Website der von mein Roth e.V. wurden die Sieger ermittelt. Bei insgesamt 753 abgegebenen Stimmen konnte sich Heimerls Marktplatzlädchen mit 325 Stimmen den Sieg sichern. Mit 126 Stimmen landete der Weltladen auf Platz 2 und mit 93 Stimmen Lotto am Markt auf Platz 3.

„Wir gratulieren Frau Heimerl und ihrem Mann zu ihrem tollen Fenster und dem Gewinn von zwei VIP-Karten für den diesjährigen DATEV Challenge Roth“, so der Erste Bürgermeister Andreas Buckreus, der sich von den vielen Dekorationen absolut begeistert zeigte. „Das Niveau in diesem Jahr war besonders hoch und wir waren froh nicht die finale Entscheidung treffen zu müssen. Ich möchte noch einmal recht herzlich allen Teilnehmern und allen Rother Unternehmen für Ihren Beitrag und Ihren Einsatz danken,“ ergänzte der Stadtmarketingbeauftragte Mark Bartholl